Samstag, 5. März 2016

Selbst gemacht und kreativ

...Berlin muss warten. Erst habe ich noch 'ne gute Woche vor mir. Da kann es ab und an schon mal  den einen oder anderen spontanen Blogbeitrag geben.

Heute war ich recht spät einkaufen. Der Zeitschriftenhändler meines Vertrauens hatte schon zu. Aber der Supermarkt mit dem rot-weißen Logo und den vier Buchstaben hat ja auch kurzweilige Lektüre für hungrige Kreativherzen.

Meine Lieblingszeitschriften gab es dort allerdings nicht. Gefunden habe ich dennoch was :)
Sind mir früher noch nie aufgefallen ...
Ich habe ein Living & more Spezial  SELBST GEMACHT mitgenommen. Living & more kaufe ich ja schon regelmäßig, deswegen kam mir das Spezialheft gut in den Kram.
Und ein FÜR SIE SPEZIAL KREATIV.

Natürlich ist Ostern ein Thema. In der SELBST GEMACHT gibt es auch viele schöne Deko- und Bastel-Ideen für Kränze, Nester und florale Dekoration.
Serh gut gefallen haben mir auch die Schwalben-Kette und die passen Ohrringe. Vintage Schmuck ist irgendwie zeitlos ;)

Super-toll ist das das Malen von Buchstaben und Motiven in Aquarell. Da bin ich gleich 3-fach interessiert: ich liebe Aquarelle! Nur ein paar wenige habe ich selbst gemalt, aber ich über ja noch. Typografie ist ebenso eine heimliche Leidenschaft. Und ausserdem könnte ich so das Zweckmäßige mit dem Schönen verbinden und selbstgestaltete Alphabet-Kärtchen für unsere Deutsch-Lernhilfe für Schutzsuchende vorbereiten. Da sind schon ein paar Menschen drunter, die nicht alphabetisiert sind. Ausserdem helfen solche Kärtchen beim Buchstabieren und zeigen anschaulich - wenn illustriert - zumindest en paar Worte die mit dem jeweiligen Buchstaben beginnen. Tolle Idee!

Letztens habe ich schon ein bisschen mit typografischen Elementen gespielt. Das Bild möchte ich aber noch gerne kolorieren. Kolorieren mit 'k' am Anfang sieht ziemlich komisch aus. Seltsam ...


   
(Sorry, bisschen verwackelt ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.