Donnerstag, 6. März 2014

Die flow und Molly makes ...

Ganz ehrlich Leute, mich kriegt man ja durchaus mit schönen Bildern und Schriften. Zeitschriften. Bücher. Alles, was lesbar und anguckbar ist - sehr gerne auf Papier - bekommt meine Aufmerksamkeit. Wohhhh ...was ich schon an Geld ausgegeben habe für Magazine und Zeitschriften .... das will mein Mann gar nicht wissen ...

Gestern bin ich in den Zeitschriftenladen meines Vertrauens gegangen um die neue We love living zu kaufen. Sollte gestern da sein. War sie aber nicht. Zumindest nicht dort :(((
Da dachte ich mir, ich könnte ja mal gucken, ob die nicht die flow in deutsch haben. Ja, hatten sie. Ich habe die letzte gekauft. War schon fleissige Guckerin der niederländischen Ausgabe und wollte mir das Ganze nicht im deutschen, sprich auch für mich lesbar, entgehen lassen. Wunderbar! Ich liebe dieses Magazin. Diese Kreativität. Die tollen Give-aways, ohne die man glaubt nicht mehr leben zu können, wenn man sie nicht hat. (Kennt ihr das eseltje prick poster? - Ich liiiiiiiiibe es! Es liegt wie ein Schatz gesichtert in einem guten Versteck. Dass es ja keine Falten oder Knicke bekommt oder böse Veränderungen duch die Umgebungsluft ...Viel zu schade, es aufzuhängen.)

Ausser der flow gab es dort durchaus noch andere Schätze, die meine Aufmerksamkeit erlangten. Z.B. DAPHNEY'S DIARY. Oder Mollie MAKES. Letztere habe ich mitgenommen. Zusammen mit der flow. Heute muss ich noch mal hin, vielleicht ist die We love living ja angekommen ...








Mollie makes ist herrlich. Wunderbare Ideen mit schön-anschaulichen Tutorials. Ganz allerliebst der Streifen mit Kirschblüten auf dem Titelbild ganz unten. Ich liebe Kirschblüten!

Vielleicht fange ich doch noch mal an zu häkeln. Die Kirschblüten aus Wolle sind einfach zauberhaft. Ja, ich glaube ich gehe gleich mal zum Wollgeschäft und decke mich mit Häkelnadel und schöner Wolle ein. Oder gebe sie meiner Freundin Klaudia, die kann das garantiert :-)

Sehr hübsch sind auch die genähten Glückskekse aus Filz. Davon habe ich hier auch noch etwas rumliegen. Und heute geht's zum Geburtstag - das ist es doch passend ein bisschen Glück mitzubringen.



Die kleine Winkekatze aus Filz dürfte ich auch hinbekommen. Oh, ich liebe Filz als Werkstoff! Soviele tolle Ideen stecken da drin!

Wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinschauen. Schon diesen Monat (19.03.2014) gibt es eine neue Ausgabe und die werde ich mir bestimmt holen! Beide haben Auftritte im Social Media: die flow on YouTube (warum nicht bei Google+?) und bei flow bei Facebook. Und Mollie MAKES bei Google+ und bei Mollie MAKES bei Facebook.





Und ihr so? Wo und wie holt ich euch kreative Ideen? Wie beeinflusst das euer Tun? Welche Zeitschriften und Magazine lest ihr so? 


So, und nun weiter ans kreative Werkeln, Töchterchen hat diesen Monat Geburtstag, sie steht auf Einhörner und ihre momentane Lieblingsfarbe ist Lila. Eine externe Bestellung habe ich schon aufgegeben, Kositta hecho a mano macht wunderbaren Schmuck und das sogar nach Kundenwunsch! Erste Bilder von meinem Kundenwunsch habe ich schon gesehen ...

Ich wünsch' euch was Schönes!

Herzliche Grüße
Manuela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.