Dienstag, 17. Juli 2018

Grüner Smoothie

...der dann doch aber rot wurde :)

Hunger! Hunger meldete sich heute um 11 Uhr bei mir. Und so habe ich mir einen leckeren Smoothie zubereitet. Gefrorene Blaubeern hatte ich schon zum Antauen in eine Schale gegeben. Die gaben dem Smoothie dann auch die Farbe.

Grüner Smoothie

Zutaten: 
1 grüner Apfel
1 Kiwi
1 grüne Paprika
1 Ananas
1 Banane
1 EL Chiasamen
3-4 EL Blaubeeren / Heidelbeeren, frisch oder gefroren


Die Chiasamen habe ich zu den gefrorenen Blaubeeren getan, dann konnten die sich schon mal in dem Saft der sich langsam auftauenden Blaubeeren quellen lassen.
In den Standmixer kam dann noch der klein geschnittenen Apfel, die entkernte und klein geschnittene grüne Paprika, die geschälte Kiwi, die Ananas und dann die Banane. Schön für ca. 3 Minuten durchgemixert und ca. die Hälfte in eine Schale gegeben. Der Rest kam in eine Schraubglas in den Kühlschrank.

Dann habe ich noch  2 EL Haferflocken untergehoben und meinen Smoothie genossen. Der Hunger ist weg und für später gibt es ja noch Nachschub im Glas im Kühlschrank.









Infused Water 
Seit Tagen und Wochen mag ich es bei warmen Wetter mich mit einem leckeren Infused Water zu erfrischen. Hierzu nehme ich

1 Zitrone
2 Zweige frische Minze
1 fingergroßes Stück Ingwer
1 Salatgurke

Wenn es keine Biozitronen gibt oder man den bitteren Geschmack der Schale nicht mag, kann man die Zitrone schälen, so mache ich das immer. In Scheiben schneiden und etwa ein Drittel in eine Flasche geben. Ingwer schälen, klein schneiden (entweder, so, dass Stücke, die beim Ausgießen durch den Flaschenhals passen, groß genug sind um sie raus zu fischen und wieder in die Flasche zu geben, oder man hat eine Flasche mit Sieb im Ausguss ...) Davon auch ca. ein Drittel in die Flasche geben. Gurke waschen, in Scheiben schneiden und zu einem Drittel in die Flasche geben. Die Minzzweige in die Flasche geben. Nun immer abwechselnd Gurke, Ingwer und Zitrone hinzufügen. Mit frischen Wasser auffüllen. Für ca. 10 Minuten zeihen lassen und genießen.
Immer, wenn ich mir ein Glas davon eingegossen habe, fülle ich die Flasche mit Wasser auf. So komme ich mit diesem erfrischenden Getränk gut über den Tag.
Heute habe ich außerdem - weil ich so so gerne mag - ein paar Esslöffel Blaubeeren dazugegeben. Das Wasser färbte sich entsprechend schön beerig mit Verlauf ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.