Sonntag, 1. Mai 2016

Hello fresh Box die Zweite

Die erste Box gab schon mal viel her, was ich gerne mag. Ich bin ja jemand, die gerne neues ausprobiert, geschmacklich bis auf ein paar wenige Ausnahmen alles isst. Meine erste Hello Fresh Box enthielt Zutaten für drei vegetarische Gerichte:

  • Mediterraner Kartoffel-Auberginen-Oliven-Salat
  • Asiatische One-Pot-Pasta
  • Spargel-Pilz-Risotto

Alles hat mir persönlich gut geschmeckt. Da ich in meiner Familie aber ausserdem noch drei andere „Geschmacksträger" „durchfüttere", passte der Inhalt leider nicht immer. Töchterchen isst vegan, Ehemann ist Mutters westfälische Küche gewohnt und Sohnemann hat - wie der Ehemann auch - ab und zu den Bedarf nach Fleisch. Die Box war vegetarisch.

Am besten geschmeckt hat mir das Risotto. Den Kartoffelsalat kann ich ebenfalls siwe die Nudeln auch sehr empfehlen. Ich mag allerdings keine Kartoffeln, deswegen würde ich hier irgendwie einen Ersatz suchen, vielleicht auch Nudeln. Kochen würde ich das Rezept dann aber - eben mit passablem Ersatz - sehr gerne nochmal! Die getrockenten Tomaten und auch die Oliven geben dem Ganzen einen schönen mediterranen Pfiff. Düfte also auch mit Penne schmecken ;)

Diese Woche kam das zweite Paket an. Wieder drei vegetarische Gerichte:

  • Scharfe Tomaten-Paprika-Suppe
  • Rauchiger Paneer mit Tex-Mex-Gemüse und
  • Cremige Thai-Nudel-Pfanne

Heute mache ich mir den Paneer mit Couscous und dem mecikanisch-texikanischen Gemüse.
Mais ist gekocht nicht so mein Fall, aber vielleicht ist er in der sämigen Soße von den anderen Zutaten so verdeckt, dass es mich nicht stört.
Den Paneer habe ich letztens in Berlin erstmalig gegessen. Ich glaube, den hier in meinem Heimatstädtchen zu bekommen wird sehr, sehr schwierig ...
Noch brutzelt die Soße, der Couscous ist eingeweicht und ich brate gleich den Paneer an.




Schade, dass der Broccoli heute, am dritten Tag nach der Lieferung schon zu blühen anfängt. Den spende ich dann wohl besser den vegetarischen Haustieren und kaufe mir morgen frischen.



Töchterchen und ich haben uns gerade an veganem Eiskaffee versucht. Dazu einfach Kaffee kochen, einen Teil als Eiswürfel einfrieren, für 2 große Gläser Kaffee nach Geschmack süßen und im Kühlschrank kalt stellen.
Veganes Vanilleeis und zwei bis drei Kaffee-Eiswürfel in Gläser füllen, Kaffee mit Getreidemilch halb/halb auffüllen und in diel Gläser geben. Schmecken lassen!


Essen ist fertig!

Nunja, der Mais ist in der Soße nicht besser geworden. Ansonsten hätte es geschmeckt. Was ich auch nicht so mag, ist Essig „angebraten". Die Säure entwickelt bei hohen Temperaturen Rauch, der mir gar nicht bekommt. Den würde ich auf jeden Fall aus der Marinade lassen ...
Couscous war sehr gut, passt auch zu der Soße. Und der Paneer schmeckte. Gewürztechnisch gut und ausgewogen. Trotz, dass ich die ganze Chillischote hineingegeben habe, kaum merkbar scharf. Ein nettes Gericht, was - für mich - ohne Mais sicherlich noch mal zubereitet werden kann.



Morgen gibt dann die cremige Thai-Nudel-Pfanne ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.