Dienstag, 7. Juli 2015

Gesund mit Chia - Mango-Pudding

Chiasamen habe aktuell eine absolut Hoch-Zeit. In vielen Rezepten kann man über diese südamerikanischen Super-Samen lesen.

Chiasamen sind klasse als Topping für Smoothies. Gerade jetzt, da es so heiß ist, kann man sich mit kühlen Smoothies gut und erfrischend sättigen.

Heute habe ich aber mal ein Dessert ausprobiert. Gefunden habe ich das Rezept bei Anjali von vegetariangastronomy, einer amerikanischen Food-Bloggerin. Sehr symphatisch, schöne Rezepte, anschauen lohnt sich!

Ich übersetze mal das Rezept:

Zutaten
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 6 Teelöffel Chiasamen
  • 5 Teelöffel Kokosraspeln
  • 5 - 6 Teelöffel Ahornsiryup (oder Süße nach Geschmack)
  • 1 Teelöffel Vanille-Extrakt (1 ausgeschabte Vanillestange)
  • 1 frischeMango, gewürfelt und gekühlt

Und so wird es zubereitet
Alle Zutaten bis auf die Mango zusammenmengen, gut umrührend und 30 Minuten bei Zimmertemperatur aufquellen lassen.
Nochmal vermischen und für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank geben. Über Nacht ergibt es ein noch besseres Ergebnis.
Kurz vor dem Servieren wechselweise die Mangostückchen und die Kokos-Chia-Mischung in kleine Serviergläser schichten. Mango zuoberst. Ein paar Kokosraspeln darüber streuen. Servieren. Lecker!




Guten Appetit!



Wer Mango mag, sollte sich auch diese 37 Gründe, warum Mango die beste Frucht ist, ansehen.


PS: Das Dessert war so schnellaufgegessen, da konnten gar keine Fotos gemacht werden ;)
Kommen später, wenn ich diese wunderbare Leckerei nochmal mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach einer kurzen Prüfung wird er in wenigen Momenten sichtbar sein.